Das erwartet dich bei uns
Deine Aufgaben
Als Fachkraft für Elektrotechnik übernimmst du eine Vielzahl von verantwortungsvollen Aufgaben, darunter die prüfende Tätigkeit in elektrischen Einrichtungen und die Mitwirkung bei der Erstellung technischer Gutachten. Zudem bist du für die Prüfung ortsfester und ortsveränderlicher elektrischer Betriebsmittel verantwortlich und betreust unseren vorhandenen Kundenstamm. 
 
Deine Fachkenntnisse und dein technisches Geschick sind dabei gefragt, um die Sicherheit und Funktionalität unserer Anlagen zu gewährleisten und unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen anzubieten. Dein Beitrag trägt maßgeblich dazu bei, dass wir unsere Ziele erreichen und unseren Kunden einen herausragenden Service bieten können.

Prüfung

Durchführung von elektrischen Inspektionen und Anlagenüberprüfung.

Gutachtenerstellung

Mitarbeit an der Erstellung technischer Gutachten.

Kundenbetreuung

Betreuung und Unterstützung des bestehenden Kundenstamms.

Was ist das besondere Teil des Teams zu sein?

Victor im Interview

Victor ist schon seit mehreren Jahren fester Bestandteil von HSI. Sieh dir in seinem kurzen Interview an, was er hier schätzt und warum für ihn kein anderer Arbeitgeber in Frage kommt.

Jetzt als Fachkraft für Elektrotechnik oder vergleichbare Fachrichtung (m/w/d) bewerben!

Bewirb dich in weniger als einer Minute ganz unkompliziert – ganz ohne Lebenslauf und Anschreiben.

Eine Karriere, die zu deinem Leben passt.

Spannende Projekte
mit Raum für Kreativität.

Bei uns erwartet dich eine sichere, unbefristete Anstellung in einem herzlichen und kollegialen Arbeitsumfeld. Wir honorieren deine Leistungen fair und pflegen eine flache Hierarchie, wodurch effiziente und direkte Kommunikation gewährleistet ist. Unsere Arbeit ist geprägt von ständig neuen Herausforderungen, die sie interessant und spannend machen.

Werde Teil unseres dynamischen Teams von Ingenieuren und Technikern, mit denen du eng zusammenarbeitest, um gemeinsame Erfolge zu erzielen und Projekten deine eigene Handschrift zu verleihen.

Mehr als nur Gehalt – 12 gute Gründe für HSI

Unser Team ist täglich mit vollem Einsatz dabei – und das soll sich auch lohnen. Wir bieten unseren Teammitgliedern über den beruflichen Rahmen hinaus Unterstützung durch zahlreiche Benefits.

Familienwerte an erster Stelle

Unser familiengeführtes Ingenieurbüro schätzt die enge und persönliche Beziehung zu jedem Mitarbeiter, mit immer offenen Türen und einem Ohr für deine Anliegen.

Work-Life
Balance
Mit 30 Urlaubstagen, der Möglichkeit für teilweises Homeoffice, Weihnachtsgeld und Prämienzahlung unterstützen wir deine Work-Life-Balance.
Flache Hierarchien und Du-Kultur
Bei uns zählt deine Meinung. Dank flacher Hierarchien und einer Du-Kultur pflegen wir ein kollegiales Miteinander und schnelle Entscheidungswege.
Führungskompetenz entwickeln
Neben anspruchsvollen technischen Projekten hast du die Möglichkeit, Führungskompetenzen zu entwickeln, indem du Teams leitest und motivierst.
Wertschätzung und Gemeinschaft
Unsere gemeinsamen Events, wie Sommerfeste und Betriebsausflüge, fördern den Teamgeist und zeigen unsere Wertschätzung für dein Engagement.
Technische Innovation und Kreativität
Nutze unsere vielfältigen technischen Einrichtungen und digitalen Tools, um innovative Lösungen zu entwickeln und kreativ zu arbeiten. Wir arbeiten zu 100% digital.
Leistungsgerechte Vergütung
Wir honorieren deinen Einsatz und deine Kompetenzen mit einem Gehalt, das deiner Position und deinen Leistungen entspricht, inklusive eines Dienstwagens.
Moderne Arbeitsumgebung
Eine hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technik und ergonomischen Möbeln, schaffen eine produktive und angenehme Arbeitsatmosphäre.
Selbstständigkeit und Unterstützung
Genieße große Freiheiten bei der selbstständigen Arbeit an Projekten, unterstützt durch unsere umfassenden administrativen Ressourcen.
Umfassende Sozialleistungen
Bei uns profitierst du von einer breiten Palette an Sozialleistungen, wie z.B. zusätzliche Krankenversicherung und Unterstützung bei der Altersvorsorge.
Individuelle  Weiterbildung
Deine berufliche und persönliche Entwicklung ist uns wichtig. Mit individuellen Weiterbildungsangeboten fördern wir deine Fähigkeiten und Karriere.
Gesundheit und Wohlbefinden
Deine Gesundheit liegt uns am Herzen. Profitiere von unseren Zuschüssen für Kindergarten, Jobrad, Tank und weiteren Angeboten, die dein Wohlbefinden fördern.
Was ist das besondere Teil des Teams zu sein?

Mike im Interview

Mike ist bereits seit einiger Zeit ein unverzichtbares Mitglied bei HSI. In seinem kurzen Interview erfährst du, was ihn hier besonders gut gefällt und weshalb er sich damals für uns entschieden hat.

Jetzt als Fachkraft für Elektrotechnik oder vergleichbare Fachrichtung (m/w/d) bewerben!

Bewirb dich in weniger als einer Minute ganz unkompliziert – ganz ohne Lebenslauf und Anschreiben.
Erfahre mehr über uns

Arbeitgeber und Partner

Bei HSI, einem familiengeführten Unternehmen mit über 30 Jahren Erfahrung, verbinden wir Tradition mit Innovation in den Bereichen Brandschutz, Elektrotechnik, sicherheitstechnische Anlagen und Arbeitssicherheit. Unser Anspruch ist es, in diesen kritischen Bereichen führend zu sein und gleichzeitig ein Umfeld zu schaffen, in dem unsere Mitarbeiter wachsen und gedeihen können.

Unser Team aus 20 engagierten Fachleuten ist der Kern unseres Erfolgs. Deshalb legen wir großen Wert auf eine Kultur der Anerkennung und des gegenseitigen Respekts. Bei HSI findet jeder Raum, um seine Ideen einzubringen und seine Fähigkeiten weiterzuentwickeln – unterstützt von einem Team, das Vertrauen und Zusammenhalt großschreibt.

Als anerkannte Experten in unserem Feld bieten wir nicht nur herausfordernde Projekte, sondern auch die Möglichkeit, sich stetig weiterzubilden und zu zertifizieren. Ob als VdS-zertifizierter Brandschutzbeauftragter, anerkannter Sachverständiger oder Fachkraft für Arbeitssicherheit – bei HSI fördern wir Ihre berufliche Entwicklung mit einem breiten Spektrum an Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten.

Freu dich auf einen vielseitigen Alltag
Echte Momente aus dem Alltag bei HSI

Als etabliertes Unternehmen mit einem vielseitigen Team und der absoluten Bereitschaft zur Innovation, legen wir viel Wert auf ein gesundes Miteinander. Die folgenden Bilder geben dir einen Einblick darüber, wie es bei uns aussieht.

Häufig gestellte Fragen

  • Deine Ansprechpartner werden unsere Geschäftsführer, Michael und Walter Stoiber, sein. Damit wir uns besser kennenlernen und im Vorfeld schon herausfinden, ob wir zueinander passen, solltest du uns lediglich ein paar kurze Fragen beantworten und deine Kontaktdaten hinterlassen. Wir sehen uns dann deine Angaben an und melden uns bei dir, um alle deine und unsere offenen Fragen zu klären und dich zu einem persönlichen Gespräch einzuladen.
  • Bei uns ist der Bewerbungsprozess sehr effizient und effektiv gestaltet. Damit wir uns besser kennenlernen und herausfinden, ob wir zueinander passen, solltest du uns lediglich ein paar kurze Fragen beantworten und deine Kontaktdaten hinterlassen. Wir sehen uns dann deine Angaben an und melden uns bei dir, um alle deine und unsere offenen Fragen zu klären und dich zu einem persönlichen Gespräch einzuladen.
  • Ja, das lässt sich grundsätzlich einrichten. Es ist allerdings nicht erforderlich, mehrere Bewerbungen zu erstellen, denn wir werden diese Angelegenheit in unserem ersten Gespräch aufgreifen und zusammen die geeignete Position für Dich finden.
  • Natürlich, sehr gerne! Solltest Du unter unseren offenen Stellen nicht fündig geworden sein, aber überzeugt davon sein, dass Du mit Deinen Fähigkeiten einen wertvollen Beitrag leisten kannst, freuen wir uns über Deine Initiativbewerbung – bitte mit Angabe Deines bevorzugten Tätigkeitsfeldes.

Jetzt als Fachkraft für Elektrotechnik oder vergleichbare Fachrichtung (m/w/d) bewerben!

Bewirb dich in weniger als einer Minute ganz unkompliziert – ganz ohne Lebenslauf und Anschreiben.

© 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Hinweis: Die Angebote & Inhalte dieser Seite richten sich ausdrücklich nur an Gewerbetreibende, Unternehmer und die, die es werden wollen im Sinne des §14 BGB. This site is not a part of the Facebook TM website or Facebook TM Inc. Additionally, this site is NOT endorsed by FacebookTM in any way. FACEBOOK TM is a trademark of FACEBOOK TM, Inc.